Mission: Impossible – Rogue Nation

Der Gefahr, ob meines zugegebenen Alters der Rosamunde-Pilcher-TV-Generation zugeordnet zu werden, muss ich hier einmal entschieden entgegen treten. Na klar, auch ich finde die schönen Landschaftsbilder nett, doch – Entschuldigung – mir dienen diese Filme mit ihren verwickelten Liebesgeschichten zu sehr als Einschlafhilfe. Ganz anders liegt der Fall bei einem wuseligen Action-Film wie dem neusten aus der Mission: Impossible-Reihe.

Der rasante Filmtipp – Action in Reinkultur

Das ist meine persönliche Mission impossible: Komme einfach nicht umhin, so einen Actionfilm toll zu finden und mich ihm zwei Stunden ohne jede kulturelle Schöngeisterei hinzugeben.

Es gibt James Bond Junkies, die jeden neuen Film  s o f o r t  sehen müssen und gerade die Kinos bevölkern. Mein faible liegt bei Mission: impossible – wegkucken unmöglich. Der neueste Mission ist (für Menschen wie mich) herrlich anzusehen, spannend, nur ansatzweise blutrunstig, keine widerlichen Nahaufnahmen von Fleischwunden oder Gemeuchelten. Die Handlung mit den üblichen Rätseln: Wer sind die Bösen und die Guten? Natürlich ist von den Guten am Ende auch immer einer der Böse. Oh, rasant: Perfekte Verfolgungsjagden zu Fuß, mit dem Motorrad, in der Opernrequsite, weniger Schmalz als bei James Bond, unglaubliche Stunts (hängt er wirklich nicht selbst am startenden Flugzeug?), technische Tricks unter Wasser und Illusionen, ein rasendes Tempo und die allseits bekannte Filmmusik, auf die neuen Szenen angepasst. Rundum gut gemacht!

Ein wundervoller Filmabend – richtig zum Abschalten und zum Unterhalten! Gestreamt oder demnächst auf DVD:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s