Ein Lieblingsfilm – Best Exotic Marigold Hotel

Ein wunderbarer englischer Film über Menschen im Ruhestand, die es auf der Suche nach einem Altersruhesitz in das lebendige Indien verschlagen hat. Sie finden mehr als einen letzten Wohnsitz, sie finden einen Neuanfang.

Der bisherige Lieblingsfilms „Best Exotic Marigold Hotel“ hat nun seine Fortsetzung in  „Best Exotic Marigold Hotel 2“ gefunden. Beide Filme vielleicht eher für Menschen, die einige Lebenserfahrung auf dem Buckel haben, denn kluge Weisheiten und überraschende Dialoge wechseln sich mit gefühlvollen Szenen und unglaublicher Farbenpracht der Bilder ab.

Und nach dem Kinobesuch gestern sind sich die Zuschauer einig: Die Engländer können es einfach – der Film schmalzt nicht US-amerikanisch dahin, der feine Humor wird nicht durch die deutsche gesellschaftlich-relevante-muss-man-zeigen Mentalität  schwer gemacht. Die zwei Stunden lohnen sich, man merkt gar nicht, dass sie plötzlich schon vorüber sind, und wünscht sich, einige der Zitate der großartigen britischen Maggie Smith im Netz wieder zu finden. Hier nur eins:

„Und, wie war es in den USA?“ „Nun, ich bin mit geringen Erwartungen dorthin gereist, und die wurden bitter enttäuscht.“

Schaut einmal in diesen Trailer rein, es ist der schönste, den ich gefunden habe.

Best Exotic Marigold Hotel – Teil 2

Und für alle, die die Geschichten von Beginn an erleben wollen, empfehle ich Teil 1 vom Best Exotik Hotel. Den habe ich gleich mehrfach gesehen, aber Vorsicht, Tränengefahr!

Best Exotic Marigold Hotel – Teil 1

3 Kommentare zu „Ein Lieblingsfilm – Best Exotic Marigold Hotel“

    1. Hallo, danke für Deinen Kommentar. Bei mir hat die Freude, die markanten Charaktere aus der 1.Folge mit ihrem Humor und ihrer wieder erweckten Lebensfreude im Alter wieder zu sehen, überwogen. Tja, und gerade die farbenprächtigen Bilder, die im Film in Szene gesetzt wurden, haben mir das Kinoerlebnis besonders verschönert. Aber, Du hast Recht: Die 1. Folge ist unerreicht.
      Viele Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s