Zeitlos sprachlos

Gerade erst habe ich in dem vorhergehenden Beitrag gesagt, ich möchte in meinem Blog „zeitlos fröhlich“ sein, doch jetzt bin ich „sprachlos“, von der Aktualität, der Realität eingeholt.

Sprachlos durch

  • Zuerst Hetze gegen Flüchtlinge, gegen alles Arabische.
  • Andererseits die Willkommenskultur an den Bahnhöfen – und ich selbst? Koffer, Taschen, Rucksäcke und sonst noch was gespendet und zum Drehkreuz Köln gebracht.
  • Die Kölner Oberbürgermeisterin wird auf einem Wochenmarkt von einem rechten Täter (wirklich ein Irrer?) in den Hals gestochen und überlebt nur knapp,
  • Pariser Tote, vor 3 Jahren durfte ich das Pariser Flair erleben, toll, Wohlfühlatmosphäre pur, und jetzt? Terror gegen alles, was uns wichtig ist!
  • Silvester in Köln mit nordafrikanischem mittelalterlichem Angriff auf Frauen und damit auf das Freiheitsgefühl in meiner Kölner Heimat.
  • Ich hab mir Pfefferspray angeschafft, ich! Mannomann!
  • AfD und andere Profilsüchtige, die aus dem braunen Boden kriechen und ihren persönlichen Triumph nach Paris suchen, ekelhaft.
  • Ein Hin und Her, mal die, dann die anderen schütteln mich, uns durch.
  • Wieder Mittelalter in arabischen Landen, Bilder vom barbarischen Treiben des IS.
  • Aber auch Mittelalter bei uns in den Medien, ich trau mich gar nicht mehr, in Facebook Kommentare anzusehen, Flüchtlinge, die sich nicht trauen, in Deutschland aus dem Bus zu steigen.
  • Dann die Bilder aus Griechenland und der Balkanroute, das geht doch nicht! Kinder im Schlamm, oder ertrunken angespült!
  • Istanbul, Anschlag auf eine Reisegruppe dort, wo ich mit Freunden vor 2 Jahren entlang geschlendert bin und die alte Kultur entdeckt habe und vor wenigen Tagen dort, wo wir durch das “ moderne“ Istanbul gelaufen sind, Mensch, was haben wir uns in dieser Stadt sicher gefühlt, trotz all der Kopftücher auf den Frauenköpfen!
  • Und jetzt Brüssel! Unfassbar! Islamismus neben der Haustüre…
    Das musste ich jetzt mal in den zeitlos fröhlichen Blog setzen, ich bin zeitlos sprachlos und sehr traurig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s