Wolfsbarsch nach den Garnelen

Hier eine kleine Anregung für die nächste Meeres-Mahlzeit:

Am Freitag konnte man seit längerem die Sonne genießen, auch noch am Nachmittag, und so gab es eine kleine neckische Vorspeise draußen: Bayrische Garnelen mit blauem Salz (also, die Garnelen stammen aus einer bayrischen Zucht, das blaue Salz laut Beschriftung aus Persien).

in der Pfanne gebraten und auf einem Teller mit Goldrand serviert
Bayrische Garnelen mit persischem Blausalz

Sie wurden mir vom freundlichen, kompetenten Mann an der Fischtheke des Vertrauens ob ihrer Frische so sehr angepriesen, dass ich sie nicht – wie ursprünglich beabsichtigt – für schlechte Zeiten tief-kühlte, sondern am Spätnachmittag als kleine Vorspeise für zwei herrichtete. Der Mann hatte recht – köstlich.

Danach gab es dann die eigentliche Beute von besagter Fischtheke:

Filet vom Wolfsbarsch, in Alba-Öl auf der Haut gebraten, dazu junge Spargelspitzen und ein paar im Backofen gegarte Tomaten. Gesund darf es auch mal sein – und lecker. Als Sättigungsbeilage gab es ein Glas Pink Cuvée – also einen Sekt.

Filet vom Wolfsbarsch, junger Spargel und geschmorte Tomaten
Filet vom Wolfsbarsch, junger Spargel und geschmorte Tomaten

Zur Nachahmung empfohlen – guten Appetit!

4 Kommentare zu „Wolfsbarsch nach den Garnelen“

Hinterlasse einen Kommentar